Sie möchten einen Schaden melden?

Die Vorgehensweise dazu ist ganz einfach. Gehen Sie bitte dazu in folgenden Schritten vor:

  • Bitte klicken Sie in der nebenstehenden Landkarte auf die Ihrem Landesverband zugeordnete Wabe. Wenn Sie Ihren Mauszeiger über die einzelne Wabe führen, wird zur sicheren Identifizierung der Verbände ein zusätzliches Textfenster geöffnet.
  • Nach dem Anklicken der Wabe erscheint das Fenster Ihres zuständigen Verbandes, in dem Sie eine Übersicht zum Versicherungsschutz und die Formulare für Schadenfälle erhalten. Bitte beachten Sie die Richtlinien zum Verhalten im Schadenfall. Hier finden Sie alle Informationen zur Schadenmeldung.
  • Füllen Sie das entsprechende Formular aus und reichen es bitte unterschrieben Ihrem Landesverband ein.

Die einzureichenden Schadenformulare können Sie entweder online ausfüllen oder downloaden und nach dem Ausdrucken handschriftlich beantworten. Schadenanzeigen, Schadengutachten und alle sonstigen Unterlagen sind vom Geschädigten bzw. dem Sachverständigen dem Landesverband einzureichen, in dem der Geschädigte Mitglied ist.

Bitte beachten Sie, dass jeder Sachschaden besichtigt werden muss! Genaueres hierzu finden Sie in den Richtlinien zum Verhalten im Schadenfall, welche Sie unter den Download-Formularen erhalten.